Mittwoch, 22. Februar 2017

Sprache ist (von gastblogger 'roboter')


Liebe leser
Ich schreibe das erste mal für den idiotenspeak und bin etwas nervös. Wer wird das lesen? Meine bisherige erfahrung mit normalen ist, dass die meisten sich nicht genug für meine gedanken interessieren, um ihre eigenen bilder von behinderten und was ich alles nicht kann, beiseite zu lassen und wirklich zu sehen.

Ich bin ein idiot wie alle blogger auf dem idiotenspeak. Ich kann zwar reden, aber es kommt nur wenig aus meinem mund heraus, immer das gleiche und selten das, was ich eigentlich sagen will. Nur beim schreiben kann ich langsam genug denken dass ich klar äussern kann was ich meine. 

Und dann brauche ich noch jemanden, der mir hilft, dass ich nicht nach einem satz davonrenne, weil ich angst vor mir selber bekomme. Weil es ein so intensives gefühl ist, meine gedanken so klar zu sehen. Manchmal komme ich beim schreiben auch auf eine automatenspur. Wie beim reden. Ein wort macht eine abzweigung im kopf, und es geht automatisch wohin, wo ich gar nicht hin will.

Sprache ist das beste, schönste und gemeinste was es gibt.

1 Kommentar:

  1. "Nur beim schreiben kann ich langsam genug denken dass ich klar äussern kann was ich meine."

    Herr oder Frau 'Roboter': Zumindest mit diesem Satz werden sich auch viele Nicht-Idioten identifizieren können. Lieber lange die Email oder SMS umformulieren, anstatt beim Reden direkt reagieren zu müssen.

    Schreiben Sie ruhig weiter, fürchten Sie sich ja nicht davor. Sie sind gemeinhin ohnehin als Idiot abgestempelt, da können Sie genauso gut etwas sinnvolles von sich geben. Wenn man sich trotzdem nicht für Sie interessiert, stehen Sie nicht schlechter da als zuvor.

    Alles gute
    Perico

    AntwortenLöschen